Über mich

Mein Name ist Brian Nickholz.

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und arbeite seit 2016 als Geschäftsführer der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Marl.

Nachdem ich 2010 mein Abitur absolvierte habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen, die ich 2013 erfolgreich abgeschlossen habe.

Bild: ©HazelPictures by Lisa Haselbach

Ich bin 2005 im Alter von 15 Jahren in die SPD eingetreten. Seitdem habe ich viele Eindrücke gewonnen, Erfahrung gesammelt und Verantwortung in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen übernommen. Heute bin ich Vorsitzender der SPD Marl und meines Ortsvereins Alt-Marl/ Brassert sowie Mitglied im Rat der Stadt Marl. Da ich des öfteren danach gefragt werde: Ja diese Aufgaben übe ich ehrenamtlich aus.

Als Ratsmitglied vertrete ich die SPD-Fraktion im Haupt- und Finanzausschuss, im Kinder- und Jugendhilfeausschuss sowie in einigen Arbeitsgruppen. Außerdem bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Sport. Ich nehme an den Ratssitzungen teil und vertrete die Stadt im Aufsichtsrat der Klinikum Vest GmbH.

Politik bedeutet für mich: Gemeinsam Lösungen zu finden, die Ärmel hochzukrempeln und selbst mit anzupacken. Es sind nicht die großen Reden, die uns voranbringen, sondern viele einzelne Gespräche – z.B. mit Ihnen!

Warum ich Politik mache, was mich antreibt und wer ich bin möchte ich Ihnen gerne hier vorstellen.