Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Austausch zur allgemeinen Impfpflicht mit Dirk Wiese, MdB

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
18:00 bis 19:30
Exportieren

Foto links: Marco Urban; Foto rechts: Fionn Große

In der letzten Woche debattierte der Deutsche Bundestag erstmals ausführlich über eine allgemeine Impfpflicht zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Die teils kontroverse, teils emotional geführte Orientierungsdebatte hat neben dem verfassungsrechtlichen Für und Wider auch persönliche Sorgen und Ängste in Zusammenhang mit Impfungen sowie Hoffnungen auf ein Ende der Pandemie offengelegt. Aus meiner Sicht unterstreicht das die Notwendigkeit einer offenen und überparteilichen Debatte mit einem anschließenden Beschluss.

Vor dem Hintergrund der Debatte und der besonderen Tragweite der Entscheidung lade ich Euch herzlich zu einer Online- Veranstaltung am

Mittwoch, den 9. Februar 2022 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

ein. Ich möchte mit Euch sowie den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises in den offenen, sachlichen und respektvollen Austausch zu diesem sensiblen Thema gehen. Als Diskussionspartner konnte ich den fachlich versierten Experten der SPD-Bundestagsfraktion zum Thema Impfpflicht und stellvertretenden Fraktionsvorsitzende Dirk Wiese gewinnen.

 

Mit den folgenden Zugangsdaten könnt ihr euch in das Meeting einloggen:

https://briannickholzmdb.my.webex.com/briannickholzmdb.my/j.php?MTID=m66dbcc358c6aaba8304f821a1778bc2d

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2552 498 5729

Meeting Passwort: JmmPw97QMK3