Übersicht

Meldungen

Meine Rede zum Antrag der #noAfD zum Gebäudeenergiegesetz

Ich hatte die Möglichkeit zum Antrag der #noAfD zum Gebäudeenergiegesetz zu sprechen und zu erklären, warum die von der AfD skizzierten Vorstellungen keine Lösung des Problems darstellen, im Gegenteil sogar das Problem verschärfen. Und weil Nikolaus war habe ich mir es nicht nehmen lassen, etwas Kreativität in die Rede mit einfließen zu lassen. Aber schaut doch lieber selbst.

Aufruf: Wärmespenden für wohnungslose Menschen

„Aus den Gesprächen mit der Wohnungslosenhilfe vor Ort weiß ich, dass in den vergangenen Monaten weitaus mehr wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen Unterstützung und Beratung gesucht haben als im Vorjahreszeitraum. Während wir mit dem Nationalen Aktionsplan eine Strategie beschlossen haben, um Wohnungslosigkeit bis 2030 zu überwinden, ist es wichtig, dass wir die Menschen auch direkt unterstützen“, so der Bundestagsabgeordnete Brian Nickholz.

Achim Post im Gespräch

»Ein starkes Signal für die Kommunen«

Achim Post zum Altschuldenvorstoß von Bundeskanzler Olaf Scholz Zur Ankündigung des Bundeskanzlers Olaf Scholz, die Grundgesetzänderung für eine Altschuldenregelung noch in dieser Legislaturperiode vorzulegen, erklärt Achim Post, Vorsitzender der NRWSPD: »Ob unsere Städte und Gemeinden die finanzielle Kraft aufbringen können,…

Bild: : Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

„Und was machst du so in den Ferien?“ „Ich fahre nach Berlin!“ Junge politisch Interessierte auf politischer Bildungsfahrt in Berlin

Pressemitteilung: Direkt zu Beginn der Herbstferien machte sich ein Reisebus mit Schüler:innen, Auszubildenden, Studierenden, Lehrkräften sowie ehrenamtlich Aktiven auf den Weg von Marl nach Berlin. Anlass war die Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Brian Nickholz, welcher sich über den Besuch der politisch interessierten und engagierten Jugendlichen und Erwachsenen freuen durfte.

Sarah Philipp Statement zu ThyssenKrupp
Bild: Jörg Holtkamp

Sarah Philipp zum sogenannten Zukunftspapier von Thyssenkrupp Steel

Laut des veröffentlichten sogenannten Zukunftspapiers von plant Thyssenkrupp Steel den Abbau von 5.000 Arbeitsplätzen, die Auslagerung von weiteren 6.000 Arbeitsplätzen und die Schließung des Werks Kreuztal-Eichen. Hierzu erklärt Sarah Philipp, Vorsitzende der NRWSPD: »Nachdem wir am Wochenende mit der Veröffentlichung…

Termine