Pressemitteilung: SPD-Bundestagsabgeordneter Brian Nickholz startet Antrittsbesuche: Erste Station: Rathaus Haltern am See

Während in Berlin die Koalitionsverhandlungen voranschreiten, führt der SPD-Bundestagsabgeordnete Brian Nickholz die ersten Gespräche mit den Bürgermeistern der fünf Wahlkreisstädte. Der erste Antrittsbesuch fand in Haltern am See statt.

Am Montag empfing Halterns Bürgermeister Andreas Stegemann den SPD-Abgeordneten im Rathaus. MdB Nickholz überreichte dem Stadtoberhaupt ein Präsent aus der Hauptstadt: eine Ampelschokolade „für die anstehenden Haushaltsberatungen“. Es folgte ein Austausch über den Haushalt, aktuelle Projekte in Haltern am See und die Herausforderungen, die die Pandemie nach wie vor mit sich bringt und welche weiteren Unterstützungsleistungen der Bund leisten muss.

„Gerade weil ich selbst aus der Kommunalpolitik komme, weiß ich wie wichtig es ist, als Mitglied des Deutschen Bundestages Ansprechpartner für alle vor Ort im Wahlkreis zu sein. Mein Angebot gilt für den Bürgermeister ebenso wie für die demokratischen Fraktionen im Stadtrat“, so Brian Nickholz. „Mir ist wichtig, die Herausforderungen im Wahlkreis nach Berlin zu tragen und vor allem Fördermittel des Bundes in unsere Heimatregion zu holen und vor allem eine starke Stimme für eine weitere Entlastung bei den Sozialabgaben zu sein.“