Statt Nikolausaktion: Die SPD Ortsvereine Alt-Marl/Brassert und Drewer Nord spenden für die Marler Tafel

Kurz vor Weihnachten ist der Bedarf an Lebensmitteln bei der Marler Tafel jedes Jahr besonders groß. In diesem Jahr konnten viele Sammelaktionen der Tafel, an denen sich die SPD Marl in den letzten Jahren immer beteiligte, wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Deshalb organisierten die Mitglieder im SPD Ortsverein Drewer Nord und Alt-Marl/Brassert kurzerhand eine kontaktlose Spendensammlung und sammelten in wenigen Tagen zahlreiche Lebensmittelspenden. Die große Spendenbereitschaft füllte mehrere Einkaufswagen und reichte von Nudeln, Reis, Mehl und weiteren bis hin zu Weihnachtsschokolade für die Kinder.

(v.l.n.r.): Katrin Jagielka (SPD Alt-Marl/Brassert), Claus Lanczek (SPD Alt-Marl/Brassert), Edeltraud Hartelt (Marler Tafel), Peter Cremer (Marler Tafel), Brian Nickholz (Vorsitzender SPD Alt-Marl/Brassert)
Im Rahmen der Spendenübergabe dankte der SPD-Vorsitzende Brian Nickholz den engagierten Mitgliedern der Marler Tafel für ihren großen Einsatz. „Was sie hier als Ehrenamtliche leisten ist enorm und verdient jede Unterstützung. Haben Sie herzlichen Dank“, so Brian Nickholz.
Schon seit mittlerweile mehr als 20 Jahren sorgen die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel dafür, dass einerseits Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet werden und andererseits zur Zeit rund 450 Familien geholfen wird, die sich sonst nicht viel leisten können.
Auch für den SPD Ortsverein Drewer-Nord gehört die Unterstützung dieser wertvolle Arbeit seit vielen Jahren zur Selbstverständlichkeit. Aus diesem Grund haben nun der Vorsitzende Jörg Terlinden, die stellvertretende Vorsitzende Britta Segbers und der Ehrenvorsitzende des Ortsvereins Bürgermeister Werner Arndt die Ausgabestelle der Marler Tafel besucht und Spenden mitgebracht. „Wir bedanken uns bei den rund 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dafür sorgen, dass mit der Marler Tafel eine verlässliche Anlaufstelle für die Menschen in unserer Stadt besteht. Die Marler-Tafel e. V. steht beispielhaft für die vielen guten Beispiele für ehrenamtlichen Einsatz, für Solidarität und Menschlichkeit.“, so Jörg Terlinden.
Spendenübergabe des OV Drewer Nord
Foto (v.l.n.r.): Edeltraut Hartelt (Vorsitzende der Marler Tafel), Britta Segbers (stellv. Vorsitzende, OV Drewer Nord), Werner
Arndt (Bürgermeister, OV Drewer Nord), Jörg Terlinden (Vorsitzender, OV Drewer Nord)