Die AG 60 plus verteilt 1000 rote Rosen in den Marler Seniorenzentren
Anlässlich des Muttertags verteilt die sozialdemokratische Arbeitsgemeinschaft 60 plus 1000 rote Rosen in den Marler Seniorenzentren. Für den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft, Klaus Schäfer, eine Herzensangelegenheit! „Für uns hat diese Aktion eine lange Tradition. Wir wollen gerade den Bewohner*innen in den Seniorenzentren eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. In den Zeiten von Corona natürlich unter Beachtung aller Regeln und in Absprache mit den Seniorenzentren“, erklärt Klaus Schäfer.
So werden die von den fleißigen Helfer*innen vorbereiteten und von Dornen befreiten Rosen gesammelt an den jeweiligen Seniorenzentren an das Personal übergeben, damit diese dann an die Bewohner*innen übergeben werden können. Die Mitglieder der AG 60 Plus wollen so vor dem Hintergrund von Corona die Kontakte auf ein Minimum reduzieren.
„Leider können wir in diesem Jahr, bedingt durch Corona, keine Rosen direkt an den Ständen der SPD Marl verteilen“, bedauert der Marler SPD-Vorsitzende Brian Nickholz. Umso mehr freut er sich, dass die Aktion der AG 60 plus stattfinden kann und hofft, dass dies im nächsten Jahr wieder für alle möglich ist.
